Trainingsweekend SwissSkills in Bern

21 EFZ Fachmänner/Frauen aus der Gesundheits- und Bewegungsförderung (7 Romand und 14 Deutschschweizer) trafen sich in Bern zum Trainingsweekend der SwissSkills.

An verschiedenen Stationen (Testing, Free Flow, gerätegestütztes Krafttraining, Lebensstil und Group Training) wurden unter wettkampfähnliche Bedingungen verschiedenste Situationen nachgestellt und in Echtzeit gelöst.

Man spürte einen unglaublichen Teamspirit während den ganzen zwei Tagen. Obschon die Athleten an den SwissSkills als Konkurrent auftreten, wurden die zwei Tage vom Fokus «zusammen zu lernen und noch besser zu werden» geprägt.

Abgeschlossen wurden die zwei Tage mit dem erarbeiten einer Teamshow, welche am Sonntag dem Publikum präsentiert wird.

Diese jungen Fachmänner/Frauen werden ab dem 12. September unsere Branche gegenüber der ganzen Schweiz vertreten. Während dem Finaldurchgang, am Samstag 15. September, wird das Schweizer Fernsehen SRF in einer 45 minütigen Liveübertragung unsere Athleten begleiten.